unsere nächsten Kinderkonzert-
Termine finden Sie hier

Gemeinsam mit der Schauspielerin Anja Clementi gestaltet das Ventus Quintett Salzburg sehr erfolgreich Konzerte für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren. Nach vielen Konzerten mit "Der gestiefelte Kater" wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Komponisten Peter Marino fortgesetzt. Das Ventus Quintett Salzburg beauftragte den Komponisten, "Die kleine Hexe" von Otfried Preußler zu vertonen. Durch die Unterstützung der Ernst von Siemens Musikstiftung (Finanzierung des Kompositionsauftrages) und der Stiftung Mozarteum Salzburg konnte dieses Projekt verwirklicht werden.
Seit 2015 sind nun zusätzlich "Hänsel und Gretel" (Arrangement von Helen Mills) und "Wunderlings Wunder" (Text: Ellen Florey, Musik: Wolfgang Florey) neu ins Repertoire aufgenommen worden.
Aktuell in unserem Repertoire:
www.anjaclementi.de
Anja Clementi erhielt ihre Ausbildung zur Schauspielerin und Sängerin am Konservatorium der Stadt Wien. Ihre Engagements führten sie u.a. ans Staatstheater Saarbrücken, an die Stadttheater in Regensburg, Klagenfurt und Salzburg, sowie ab Dezember 2014 ans Gärtnerplatztheater München. In ihrer beruflichen Laufbahn war sie Protagonistin bei zahlreichen Kindertheaterstücken und -musicals. Ihre privaten Erfahrungen mit Kindern hat die Mutter von drei Söhnen in einem musikalischen Kabarettprogramm verarbeitet (www.donna-und-doria.de). „Ich liebe Kindertheater, weil ich dort auch immer wieder selbst zum Kind werden kann. Bei der Arbeit mit dem Ventus Quintett macht für mich die intensive und harmonische Verschmelzung von Schauspiel, Gesang und Musik den besonderen Zauber aus.“
copyright: André Lieli
ventus_quintett_salzburg007012.gif ventus_quintett_salzburg007011.gif ventus_quintett_salzburg007011.gif ventus_quintett_salzburg007011.gif ventus_quintett_salzburg007011.gif ventus_quintett_salzburg007011.gif ventus_quintett_salzburg007012.gif ventus_quintett_salzburg007011.gif ventus_quintett_salzburg007011.gif
Home
Ensemble
Konzerte
Kinderkonzerte
Musik
Videos
Fotos
Repertoire
Kritiken
Kontakt
ventus_quintett_salzburg007011.gif
Impressum
ventus_quintett_salzburg007010.jpg
copyright: André Lieli

Die kleine Hexe

Infos als pdf-Datei

Der gestiefelte Kater

Infos als pdf-Datei

Wunderlings Wunder

Infos als pdf-Datei
copyright: André Lieli
copyright: Rudi Ferder

Hänsel und Gretel

Infos als pdf-Datei
copyright: Rudi Ferder

Peter und der Wolf

Infos als pdf-Datei